Der Löwen-Countdown: Start-Debüt für Schubert? - über 2.000 Fans begleiten die Mannschaft
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 11.08.2024 10:37
- 133 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Der Löwen-Countdown ist eines der beliebtesten Lesestücke auf db24. Wir versorgen Euch kurz vor dem Anpfiff der kommenden Partie mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens große Liebe. Die Löwen spielen heute um 16.30 Uhr beim VfB Stuttgart 2.So könnten die Löwen spielen: Vollath - Reich, Verlaat, Schifferl, Kwadwo - Jacobsen, Frey - Philipp, Schubert - Hobsch, Wolfram.
Mit diesem System will 1860 gewinnen: 4-2-2-2. Agis Giannikis macht nicht den Eindruck, dass er seinen im Sommer kreierten Matchplan vorschnell verwirft. Der Trainer meinte, es sei nicht wichtig, mit welchem System man spiele, sondern wie man in den Räumen agiert. “Das ist entscheidender als eine Systemumstellung oder -anpassung.”
Diese Spieler fehlen bei 1860: Tim Danhof (Bluterguss), Moritz Bangerter (grippaler Infekt).
Wer ist besonders gut drauf: Rene Vollath, Raphael Schifferl und Lukas Reich.
Die Wackelkandidaten: Die Offensive passt noch nicht in dieser Zusammenstellung - das dürfte auch Trainer Giannikis aufgefallen sein. Es könnte sein, dass Julian Guttau auf die Bank muss und dafür Neuzugang Fabian Schubert starten darf.
Die Löwen-DNA beim Gegner: Michi Glück ist im Sommer von 1860 zum VfB Stuttgart gewechselt. Der Österreicher ist allerdings derzeit verletzt.
Auf diese Stuttgarter muss 1860 besonders aufpassen: Dennis Seimen, Benjamin Boakye, Leon Reichardt, Jarzinho Malanga, Mohamed Sankoh, Thomas Kastanaras.
Diese Spieler fehlen beim Gastgeber: Maurice Boakye, Anrie Chase, Moussa Cisse, Samuele di Benedetto, Alexander Groiß, Maximilian Herwerth, Christopher Olivier, Nicolas Sessa, Michael Glück.
Darüber wird bei 1860 gesprochen: Nach dem 0:1 zum Auftakt gegen Saarbrücken gilt es, einen klassischen Fehlstart zu vermeiden, zumal der TSV 1860 nach dem heutigen Spiel in eine DFB-Pokal-Pause geht: Der Spielbetrieb ruht in der Dritten Liga. Um weitere Diskussionen zu vermeiden, brauchen die Giannikis-Löwen jetzt gegen einen gleichwertigen Gegner ein Erfolgserlebnis. Für Gesprächsstoff hat auch die Versammlung der e.V.-Fußballer (mit über 22.000 Mitgliedern die größte Sparte im Klub) gesorgt, sie zeigte, wie gespalten der Verein wirklich ist - und dass die Probleme weitaus tiefer liegen als nur in der KGaA, die gerne als Prügelknabe der Löwen hergenommen wird.
Das sagt Löwen-Trainer Agis Giannikis: “Stuttgart hat als Aufsteiger beim Zweitligaabsteiger Rostock einen Punkt geholt, hat eine sehr gute 2. Halbzeit gespielt und am Schluss hätten sie auch gewinnen können.”
Das sagt VfB-Trainer Markus Fiedler: “Wir haben in Rostock einige Zeit gebraucht, um ins Spiel zu finden, sind dann aber immer mutiger geworden und verdient zum Ausgleich gekommen. An diese Leistung müssen wir auch gegen 1860 anknüpfen, wohlwissend, dass die Löwen über eine sehr gute Mannschaft verfügen. Ich freue mich auf unser erstes Heimspiel.”
So sieht db24 den Gegner: Die VfB-Bubis sind eine Wundertüte, die vor allem ihre Top-Skills im technischen und athletischen Bereich (u.a. Geschwindigkeit, Beweglichkeit) haben. Die Schwaben werden vermutlich versuchen, 1860 am Boden auszuschalten.
Die Ausrüstung: Die Löwen spielen in ihren dunkelblauen Auswärtstrikots.
Die Publikumserwartung: 4.000 Eintrittskarten sind für das Gastspiel in Großaspach verkauft, darunter deutlich über 2.000 Löwen. Tickets sind über den VfB-Ticketshop nachwievor verfügbar.
Die Löwen im TV: MagentaSport überträgt ab 16.15 Uhr live. Oliver Forster kommentiert, Jan Lüdeke moderiert.
Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt Daniel Bartnitzki (Erfurt) nach Großaspach. Der 28-Jährige leitete in der Vorsaison die 0:3-Pleite der Löwen in Dortmund. Danach war Maurizio Jacobacci Geschichte.
Die Anreise: Die Adresse für die Anfahrt lautet Fautenhau 1, 71546 Aspach. Anreise über die Autobahn A8 aus München kommend, die Abfahrt am Autobahnkreuz 55 Wendlingen nutzen. Der B313 und B10 (Richtung Esslingen) folgen - anschließend die B14 Ausfahrt Waiblingen nutzen. Der B14 bis Backnang folgen. Die Arena ist ab Backnang ausgeschildert.
Die beste Übernachtungsmöglichkeit: A&C Hotel (Drei Sterne) in Backnang, 66 Euro im Doppelzimmer.
Die Wettquote aus 1860-Sicht (Tipico): 2,20:1 - 3,6:2 - 3,0:1.
Die Wetterprognose für Aspach: 30 Grad. Hitze pur. Sonnencreme nicht vergessen!
Das Stimmungsbarometer bei 1860: 30 Prozent! Ja, mei. Nichts Neues bei den Giesingern: Große Sprüche, überschaubare Leistung in allen Bereichen. Es macht den Eindruck, dass die Löwen für den ein oder anderen Protagonisten ein paar Nummern zu groß ist. Sich immer nur auf die Fans zu verlassen, ist zu einfach.
Das db24-Tippspiel: Der user “Seven of Nine” führt mit 27 Punkten - vor Albert Pfander mit 25. Jetzt noch HIER nachmelden.
Der db24-Tipp: VfB Stuttgart 2 - 1860 1:0.