VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ab sofort liefern wir Euch zu jedem Wochenende unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam. Die Übersicht:

Profis: Gelingt 1860 heute in Ingolstadt (14.03 Uhr, db24-Ticker) kein Sieg, wird die Mannschaft mit der roten Laterne in die Länderspiel-Pause gehen - kaum vorstellbar, dass Trainer Agis Gianniks dann noch im Amt ist. Der Deutsch-Grieche wird heute auf sein altes und durchaus bewährtes 4-2-3-1-System zurückgreifen. Über 5.000 Löwe-Fans machen das Duell in der Fremde zu einem gefühlten Heimspiel.

U21: Noch ist die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl in dieser Bayernliga-Saison ungeschlagen, doch der heutige Gegner Deisenhofen (14 Uhr) wird den Löwen alles abverlangen. “Ich kann mich nicht erinnern, dass ich es jemals erlebt habe, dass so viele Mannschaften so eng beisammen sind”, erklärte der Löwen-Dompteur, der sich auch darüber freut, dass er wieder mehr Alternativen zur Verfügung hat.

U17: Nach dem ersten Saisonsieg in Heidenheim (1:0) dürfte sich die Brust der Jung-Löwen gelöst haben. Heute empfängt die Mannschaft von Trainer Christian Stegmaier den FC Ingolstadt - es ist sozusagen das Derby-Vorspiel vor dem Duell der Männer im Audi-Sportpark. Der Gewinner ist automatisch erster Verfolger von Tabellenführer Bayern München. Anpfiff ist um 11 Uhr am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114.

Dritte: Nach dem Kreisliga-Fehlstart mit dem 3:6 gegen die SpVgg Thalkirchen wird das Programm für die Amateur-Löwen in der Kreisliga nicht leichter: heute um 17.30 Uhr gibt der frühere Bayernligist TSV Großhadern seine Visitenkarte am Sechserplatz ab. Ob es da etwas zu feiern gibt?

Vierte: Gibt’s wieder Tore satt in der Kreisklasse 4? Nach dem 9:5 (!) gegen Wacker München II empfängt die e.V.-Reserve heute um 15 Uhr den früheren Bezirksoberligisten TSV Milbertshofen, der mit einem spektakulären 4:4 gegen den BSC Sendling in die Saison gestartet ist.