VON OLIVER GRISS UND IMAGO (SYMBOLBILD)

Ab sofort liefern wir Euch zu jedem Wochenende unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam. Die Übersicht:

Profis: Die Vorzeichen sind klar: Die Löwen brauchen Punkte, um die Abstiegsplätze zu verlassen - dass der Gegner heute Dynamo Dresden (14.03 Uhr, db24-Ticker) heißt, ist die Aufgabe natürlich alles andere als einfach. Agis Giannikis: “Wir spielen im ausverkauften Grünwalder Stadion mit unseren Fans im Rücken. Da wollen wir Dresden nicht nur Paroli bieten, sondern auch gewinnen.” Bis auf Tim Danhof hat der Trainer alle Spieler zur Verfügung, der Japaner Kozuki wird erstmals in den 20er Kader berufen. Hält der Rasen im Grünwalder der Belastung stand? Bereits gestern spielten die Bayern-Amateure in der Regionalliga 2:2 gegen Aubstadt auf Giesings Höhen - mit Sicherheit kein Vorteil für das durchtränkte Geläuf…

U21: Nach dem 1:2 in Nördlingen mussten die Jung-Löwen kurz ihre Krone richten, nun geht’s aber weiter mit der heutigen Heimaufgabe gegen Tabellenführer Schalding-Heining (14 Uhr in Gilching). Die Personalsituation ist wenig positiv: Die Einsätze von Brahim Moumou und Alexander Benede sind fraglich. Dazu fällt eventuell Damjan Dordan wegen muskulärer Probleme aus. Dazu kommt eine weitere Hiobsbotschaft. „Moritz Rem hat sich leider einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. Er wird uns fehlen”, jammert U21-Trainer Felix Hirschnagl. Die Partie wurde inzwischen abgesagt.

U19: Zu einem Stadtderby kommt es am Sonntag ab 11 Uhr an der Grünwalder Straße 114, wenn die SpVgg Unterhaching ihre Visitenkarte abgibt. “Bei beiden Teams ist die Situation ähnlich: Haching hat in den letzten drei Spielen nicht gepunktet, wir haben auch nur einen Zähler geholt”, erklärt 1860-Trainer Jonas Schittenhelm vor dem interessanten Vergleich. Der Einsatz von Samuel Althaus ist fraglich, nicht dabei wird Innenverteidiger Mirac Komar sein.

U17: Zu einem Verfolger-Duell in der DFB-Nachwuchsliga kommt es heute ab 11 Uhr in Regensburg: Der Gewinner kann sich vom jeweiligen Kontrahenten etwas absetzen. Die Löwen, die Rang drei im Fokus haben, liegen derzeit auf Platz vier.

U16: Nach dem Fehlstart in die Bayernliga (0:2 in Würzburg) müssen die Jung-Löwen jetzt im Stadtderby gegen die Gleichaltrigen des FC Bayern punkten. Anpfiff ist am Sonntag um 16.15 Uhr.

U15: Saisonstart für die Jung-Löwen in der Regionalliga Bayern - der Weg führt die Mannschaft am Sonntag um 13 Uhr zu Greuther Fürth.

U14: Gleich mit einem Stadt-Derby gegen den FC Bayern startet dieser Jahrgang in die neue Saison in der Förderliga. Die Trauben hängen gegen die Roten bekanntlich immer hoch. Anpfiff ist am Sonntag um 13.30 Uhr am Trainingsgelände.

U13: Zum Liga-Aufgalopp muss dieser Jahrgang in der Förderliga zum Derby nach Augsburg (Sonntag, 11 Uhr).

Dritte: Weiter auf den ersten Saisonsieg wartet die von Präsident Robert Reisinger im Jahr 2011 ins Leben gerufene Erste des e.V. - klappt’s im Gastspiel beim ESV München? Gespielt wird am Sonntag um 12.30 Uhr.

Vierte: Die e.V.-Reserve verlor gestern ihr vorgezogenes Punktspiel bei Pullach 2 mit 2:4 - Platz zehn in der Kreisklasse 4.

Frauen I: Die Löwinnen setzten sich am 1. Spieltag mit dem 7:3 über Milbertshofen gleich auf Platz 1 in der Kreisliga - heute um 17.30 Uhr soll auf dem Sechserplatz gegen Aschheim der zweite Streich gelingen.