Mayrhofer: Platzverweis für Edel-Fan Svend Friderici - wegen tz-Interview!
- Oliver Griss und Uli Wagner (Foto)
- 18.12.2014 07:36
- 164 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Svend Friderici gehört beim TSV 1860 irgendwie zum Inventar: Obwohl er keine offizielle Funktion im Verein hat, schwirrt der Versicherungskaufmann aus Dachau seit mehr als 20 Jahren immer im Schatten der “Großkopferten” herum. Egal ob in Aue, Aachen oder der Allianz Arena. Einst galt Friderici gar als einer der engsten Vertrauen des verstorbenen Ex-Präsident Karl-Heinz Wildmoser - und so hatte er all die Jahre eine Sonderstellung beim Zweitliga-Dino…
Bis gestern: dieblaue24-Kolumnist Friderici hat von Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer vor dem Anpfiff die rote Karte gezeigt bekommen - Auslöser: Ein Interview in der “tz” (“Mir geht echt die Düse”) ist dem 54-Jährigen Löwen-Fan nun offenbar zum Verhängnis geworden. Friderici am Mittwochabend gegenüber dieblaue24: ”Mayrhofer hat mich aus dem Ehrengastbereich geworfen - weil ihm mein Interview in der tz nicht gefallen hat. Er hat mir gesagt, wenn ich nicht gehe, dann holt er die Security. Dabei habe ich gar nichts Schlimmes gesagt. Ich frage mich wirklich: Haben wir keine anderen Probleme?”
Statt im Ehrengastbereich sah der blonde Löwen-Fan, der in der Bundesliga bekannt und auch Weltmeister Bastian Schweinsteiger ein Begriff ist, die Partie gegen Lautern (1:1) in einer Loge eines 1860-Sponsors…