Effenberg sollte Löwen-Trainer werden
- Oliver Griss
- 19.10.2015 09:29
- 79 Kommentare
VON OLIVER GRISS
dieblaue24 exklusiv: Ex-Sport-Geschäftsführer Poschner führte die Gespräche mit dem ehemaligen Bundesliga-Star
Stefan Effenberg (47) hat die Krallen ausgepackt und gleich in seinem ersten Spiel als Paderborn-Trainer den ersten Sieg gefeiert: 2:0 über Braunschweig. Die “BILD” schreibt: “Er hat bewiesen, dass er nicht nur Sprücheklopfer ist, sondern auch eine Mannschaft formen kann.”
Vor seinem Einstand beim Bundesliga-Absteiger hatte Effe gesagt: ”Ich stehe zu meinem Ausspruch ‘Der erste Schuss muss sitzen.’ Und das ist hier der Fall.”
Doch dieblaue24 erfuhr: Effenberg hatte auch mit einem Job bei den Löwen geliebäugelt. Der Ex-Nationalspieler hat sich nach unseren Informationen 2014 mehrmals mit dem damaligen 1860-Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner getroffen, um über ein Engagement bei Münchens großer Liebe zu sprechen. Einmal soll es sogar bei Effe daheim zu einem Treffen mit Poschner gekommen sein.
Effenberg war Thema bei den Löwen VOR und NACH Ricardo Moniz: Wer weiß, wie sich 1860 unter dem ehemaligen Bayern-Star entwickelt hätte, wäre Poschner das “Risiko” Effe eingegangen…
Mit der Verpflichtung von Benno Möhlmann haben die Löwen ein Jahr nach den Verhandlungen mit Effenberg zwar eine wenig spektakuläre, aber vernünftige Lösung im Abstiegskampf erzielt. Heute kommt’s gegen Karlsruhe zu Möhlmanns Premiere auf der 1860-Trainerbank.
Hätte Effenberg überhaupt zu 1860 gepasst? Diskutieren Sie mit!