VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

In seinen noch verbleibenden vier Heimspielen könnte der TSV 1860 den Klassenerhalt in der Zweiten Liga mit vier Siegen mehr oder weniger fixieren - das erste richtungsweisende Duell steigt am Sonntag in der Allianz Arena gegen Arminia Bielefeld (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Doch von Endspiel-Stimmung ist im Löwen-Lager wenig zu sehen. Der Vorverkauf für dieses Duell verläuft schleppend. Pressesprecherin Lil Zercher: “Wir rechnen mit 16.000 Besuchern.”

Eine eher ernüchternde Zahl, mit der sich Benno Möhlmann aber nicht zufrieden geben will. “Ich hoffe, dass sich trotzdem über 20.000 Fans am Sonntag in der Arena zeigen werden. Es wäre schön, weil wir im Moment eine Phase haben, in der die Mannschaft Hilfe gebrauchen könnte”, erklärte der 61-Jährige am Mittwoch gegenüber dieblaue24: “Aus meiner Sicht tut die Mannschaft derzeit alles, um die Fans auf ihre Seite zu ziehen.”

Möhlmann stellt auch nochmals die Bedeutung dieses Aufeinandertreffens zwischen 1860 und Bielefeld heraus: “Es ist ein Spiel, wo wir drei Punkte holen können und einer unserer Mitkonkurrenten keine Punkte holen kann. Mehr braucht man darüber eigentlich nicht zu sagen.”

dieblaue24 meint: Jetzt sind auch die Fans gefragt, die 1860 sonst lieber in Sky verfolgen…