Die blaue Notenparade: Boenisch versaut sich sein Comeback - Liendl läuft am meisten
- VON LEO SCHROERS UND ULI WAGNER (Foto)
- 01.05.2017 18:40
- 106 Kommentare
LUMOR (Note 4): Der ghanaische Abwehrspieler wurde zweimal auf dem Weg zum Tor aus dem Gleichgewicht gebracht und so haben die Braunschweiger gefährliche Kontersituationen der Löwen verlangsamt. Insgesamt war von Lumor gegen Braunschweig - bis auf eine starke Einzelaktion im gegnerischen Strafraum - eher wenig zu sehen.
STEFAN AIGNER (Note 3): Der Ex-Kapitän wurde bereits früh verwarnt (2.), warf sich nichtsdestotrotz in viele Zweikämpfe rein und unterstützte den harmlosen Gytkjaer im Sturm. Der 29-Jährige hatte in der 45. Minute die Riesenmöglichkeit zur 1:0-Führung per Kopf, scheiterte aber aus kurzer Distanz am Braunschweiger Schlussmann. Bis auf die Chancenverwertung kann man dem Rückkehrer keine Vorwürfe machen. Er war noch einer der besten Löwen.
AMILTON (Note 4): Der 28-jährige Brasilianer hatte wie gewohnt einige starke Sprintaktionen gezeigt, das war jedoch zu wenig, um seinen Teamkameraden weiterzuhelfen. Oftmals verlor der Winter-Neuzugang seine Zweikämpfe oder setzte seine Mitspieler nicht gekonnt in Szene. Das reicht nicht aus gegen den Tabellenzweiten.
MARIN PONGRACIC (Note 3): Der 19-Jährige spielte defensiv stabil und konnte in einigen Situationen entscheidend klären. Der Junglöwe hatte in der 70. Minute viel Pech, als sein Kopfball von der Linie gekratzt wurde.
ROMUALD LACAZETTE (Note 4): Der Franzose fand zu keiner Zeit richtig ins Spielgeschehen hinein und ihm unterliefen einige technische Fehler im Aufbauspiel.
SASCHA MÖLDERS (Note 4): Der Stürmer kam in der 70. Spielminute für den schwachen Dänen Gytkjaer aufs Feld. In der 85. Minute hatte Mölders noch eine gute Chance aus 16 Metern. Die Kugel ging jedoch ein knappes Stück über die Latte.
FLORIAN NEUHAUS (Note 4): Für Lacazette kam der U20-Nationalspieler in der 70. Minute in die Partie. Vom 20-jährigen ging keine Gefahr mehr aus.
IVICA OLIC (Note 4): Der Kroate kam 13 Minuten vor Spielende zu seinem Kurzeinsatz. Innenverteidiger Bülow wurde für ihn ausgewechselt. Der 37-jährige hatte in der 90. Minute noch eine gute Gelegenheit. Sein Kopfball nach Ecke wurde aber knapp über das Tor gelenkt.
VITOR PEREIRA (Note 3): Schmerzvoll muss der Portguiese erkennen, dass 1860 in seinem System zwar immer die bessere, aber nicht die effektivere Mannschaft ist. Ob er sich jetzt noch mehr hinterfragt?
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!