VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Paukenschlag beim TSV 1860: Der nach dem 2:5 gegen Magdeburg in Schieflage geratene Drittligist beurlaubt mit sofortiger Wirkung Kapitän Sascha Mölders und Co-Trainer Oliver Beer - diese Hammer-Entscheidung teilte der Klub am Montagabend in einer kurzen Pressemitteilung mit. Beer kümmert sich ab sofort um die Talente, Mölders soll sich alleine fithalten. Der Vorwurf an Mölders: Fehlende Fitness und andere Aktivitäten fernab der Löwen.

In der vergangenen Saison war Mölders noch der Hero in Giesing: Er wurde Torschützenkönig, Drittliga-Spieler der Saison - und die Wampe von Giesing.

Jetzt ist alles aus.

Der Klub schrieb dazu auf seiner Webseite: “Aus einer fortlaufenden Analyse der Entwicklung der vergangenen Wochen hat die sportliche Leitung in Abstimmung mit beiden Gesellschaftern entschieden, dass Sascha Mölders bis auf Weiteres nicht im Kader des TSV 1860 München stehen wird. Eine Veränderung gibt es auch im Trainerteam. Oliver Beer wird sich seiner persönlichen Fortbildung widmen und mit dem Fußballlehrer den nächsten Baustein seiner Trainer-Ausbildung absolvieren. Beim TSV 1860 München wird sich Oliver Beer künftig im die Bayerische Junglöwen-Nachwuchsleistungszentrum um die Talente kümmern, die sich in den Nachwuchsteams der U17, U19 und U21 befinden und diese beim Übergang in den Profifußball unterstützen.”