BILD-Bericht: Mahnt Präsident Reisinger die 1860-Geschäftsführung ab - wegen Jacobacci?
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 13.03.2023 22:09
- 293 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Beim TSV 1860 geht’s hinter den Kulissen mal wieder richtig zur Sache…
Jetzt berichtet die “BILD”, dass mittlerweile auch das Präsidium um Robert Reisinger große Zweifel an der Arbeit des Österreichers hat. Was für ein Sinneswandel.
Das hörte sich vor ein paar Wochen noch völlig anders an, vor allem stattete der Klub Gorenzel mit allen Kompetenzen aus: Erst durfte er Trainer Michael Köllner entlassen, dann setzte er sich auch noch selbst auf den Cheftrainer-Sessel - dadurch starb endgültig der Aufstiegstraum. Die Bilanz unter ihm: Vier Spiele, zwei Punkte!
Und es soll laut dem Blatt noch einen anderen Grund geben, der das Präsidium zu einem Umdenken gebracht hat. Gorenzel wie auch Finanz-Geschäftsführer Marc Pfeifer sollen eine Abmahnung erhalten. Der Grund: Angeblicher Form-Fehler bei der Einstellung von Trainer Maurizo Jacobacci.
Soll Günther Gorenzel die neue Löwen-Mannschaft für die Saison 2023/2024 planen?
Teilnehmer: 4866
Und auch Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik machte der Geschäftsführung bereits den Vorwurf, dass die Trennung von Michael Köllner ohne seiner Einbindung abgelaufen sei. Was zudem ein Nachspiel haben kann: Die Geschäftsführung hat den Oberpfälzer entlassen - und das obwohl das Sport-Budget von rund 6,3 Millionen Euro kaum noch etwas hergegeben hat.
Den Löwen stehen mal wieder turbulente Tage ins Haus…