VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der Löwen-Countdown ist eines der beliebtesten Lesestücke auf db24. Wir versorgen Dich kurz vor dem Anpfiff der kommenden Partie mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens große Liebe. Die Sechzger spielen heute um 19 Uhr gegen Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück.

So könnten die Löwen brüllen: Vollath - Danhof, Verlaat, Schifferl, Kwadwo - Jacobsen, Frey - Kozuki, Guttau, Wolfram - Hobsch.

Mit dieser Marschroute will 1860 gewinnen: Hinten stabil stehen und endlich mal wieder ohne Gegentreffer bleiben, schnell umschalten und den angeschlagenen Gast somit unter Druck setzen - im bewährten 4-2-3-1-System. Es wird in der Englischen Woche auch um körperliche Präsenz und Willensstärke geben - und vor allem darum, ob 1860 von Anfang an, dagegen hält oder wieder zurückzieht.

Diese Spieler fehlen bei 1860: Tunay Deniz, Florian Bähr.

Die Wackelkandidaten: Rechtsverteidiger Tim Danhof gehörte beim 2:2 in Unterhaching zu den besseren Löwen, andererseits ist U19-Nationalspieler Lukas Reich wieder einsatzbereit - Reich braucht Einsatzzeiten, auch um eine Perspektive zu spüren. Stichwort: Mögliche Vertragsverlängerung. Im Sportpark haben die Löwen erstmals ohne ein Eigengewächs gespielt. Sind die Blauen auf dem falschen Weg?

Die Löwen-DNA bei Osnabrück: David Richter und Joel Zwarts spielten in der Vorsaison noch für die Blauen - und kehrten aus den unterschiedlichsten Beweggründen den Giesingern den Rücken. Klar, dass das Duo heute gegen 1860 besonders motiviert ist.

Auf diese Spieler muss 1860 beim Gegner aufpassen: Maxwell Gyamfi, Dave Gnaase, Kofi Amoako, Ba-Muaka Simakala, Erik Engelhardt, Joel Zwarts.

Darüber wird bei 1860 gesprochen: Die Löwen am sportlichen und wirtschaftlichen Scheideweg - wird’s trotz großer Biss-Töne wieder eine trostlose Drittliga-Saison? Die nächsten drei Spiele (Osnabrück, Cottbus und Sandhausen) entscheidenden über den weiteren Weg - dazu fragen sich viele Fans natürlich: Wo bleibt der neue Finanz-Geschäftsführer? Zumal die Finanzen bekanntlich ein ganz heikles Thema bei 1860 sind, erst recht seitdem im Sommer einige zahlungskräftige Sponsoren weggebrochen sind. Auch Hauptsponsor “Die Bayerische” (seit 2016 dabei) wackelt. Die Neuperlacher zahlen 1,2 Millionen Euro pro Saison - ein Tarif, den ein möglicher Nachfolger nie im Leben bezahlen wird. Es kann sich jeder ausmalen, was ein vorzeitiger Ausstieg der Bayerischen bedeutet.

Das sagt Löwen-Trainer Agis Giannikis: “Ich hoffe, dass unsere Fans am Mittwoch mit einem Lächeln nach Hause gehen können.”

Das sagt Osnabrück-Trainer Pit Reimers: “Wir wollen den Ball haben - mehr als zuletzt. Ich hoffe, das gelingt uns.”

So sieht db24 den Gegner: Agis Giannikis hat völlig recht, dass er vor diesem Gegner explizit warnt - und er verdeutlicht, dass der aktuelle Tabellenstand nichts mit dem möglichen Leistungsvermögen der Gäste zu tun hat. Vor allem in der Offensive haben die Niedersachsen richtig gutes Potential: Allein der Name Simakala steht für überdurchschnittliche Drittliga-Qualität. Der Außenbahnspieler ist wendig, schnell und torgefährlich. Wenn er einen guten Tag hat, kann Simakala ein Spiel allein entscheiden.

Die Ausrüstung: 1860 spielt in hellblau.

Die Publikumserwartung: Ein kurzer Blick auf das Online-Kartenportal der Löwen reicht, um zu sehen, dass die Partie kein Kassenschlager ist. Es gibt noch reichlich Karten in fast allen Kategorien. Wie viele Fans letztlich kommen werden, entscheidet am Ende wohl das Bauchgefühl. Aus Osnabrück werden 650 Fans erwartet.

Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt den Hamburger Konrad Oldhafer (29) ins Grünwalder - bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Er leitete auch das 0:1 zum Liga-Start gegen Saarbrücken.

Die Löwen im TV: MagentaSport überträgt ab 18.45 Uhr aus dem Grünwalder Stadion live. Reporter-Legende Oliver Forster kommentiert, Alexander Küpper moderiert.

Die Anreise: Es gibt kaum Parkplätze rund ums Grünwalder Stadion - eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist ratsam. Der Wettersteinplatz ist für die Gäste-Fans vorbehalten.

Die Wettquote aus 1860-Sicht (Tipico): 2,15:1 - 3,6:1 - 3,1:1.

Die Wetterprognose in Giesing: 11 Grad, leichter Regen.

Das Stimmungsbarometer: 38 Prozent! Bei den Panini-Album-Löwen ist die Stimmung möglicherweise zufriedenstellend, weil nur noch ein paar Bildchen für den großen Showdown fehlen - für die, die wieder gescheiten Fußball sehen wollen, fühlt es sich an wie ein Déjà-vu. Größe Töne, Leistung auf Sparflamme. Zumindest bis heute vor dem Anpfiff.

Das db24-Tippspiel: Ex-Trainer Frank Schmöller tippt als db24-Experte einen 3:1-Heimsieg über Osnabrück. Unterdessen findet an der Spitze des Tippspiels ein Kopf-an-Kopf-Rennen statt. Löwenveteran und Franz Bergmaier teilen sich mit jeweils 96 Punkten die Führung. db24-Gründer Oliver Griss liegt auf Position 119.

Der db24-Tipp: 1860 - Osnabrück 1:1.